Termine

Einzelberatungen auf Anfrage (Hygieneregeln)

TaLK am Samstag, 25. September, 10:00 —
Kinder leicht tragen
— Infos rund ums Babytragen

Kursreihe TaLK – Themen aus dem Leben mit Kindern
„Kinder leicht tragen — Infos rund ums Tragen“
Datum: Samstag, 25. September 2021
Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr
Ort: im Familienzentrum Schwielowsee**

Warum ist das Tragen des Babys so etwas wichtiges und schönes? Warum tut es dem Baby und den Eltern gut? Warum will mein Kind nicht in die Tragehilfe? Worauf sollte beim Tragen geachtet werden? Und was kann ich tun, wenn ich vom Tragen Rückenschmerzen bekomme? 

Hier erwarten Euch viele Infos über das Babytragen, über den Sinn, die Physiologie, über unsere Veranlagungen und die Erwartungen unserer Babys.
Bringt bitte Eure Fragen rund um’s Tragen mit! Wir haben viel Raum für sie und wir können uns viel austauschen.
Ich zeige Euch, was man beim Anlegen einer Tragehilfe beachten sollte und welche Tricks es gibt, damit das Tuchbinden klappt.
Ich bringe Tragehilfen und Tücher mit. Ihr dürft angucken, anfassen und ausprobieren.

Schon in der Schwangerschaft kannst Du Dich auf das Tragen deines Babys vorbereiten und Dir einen ersten Überblick über die Auswahl, Möglichkeiten und Tipps verschaffen. 
Eltern mit kleinen Babys kann die Infostunde helfen, ihre Kinder besser zu verstehen oder Ideen zu entwickeln, welche Tragemöglichkeit für sie die passende sein könnte.

Geeignet für Schwangere, werdende und junge Eltern, Großeltern und alle, die sich fürs Thema interessieren.

Kinder bis 1 Jahr dürfen gerne mitgebracht werden.
Bitte im Familienzentrum Schwielowsee anmelden!
Kosten: keine (vom Landkreis gefördert)

**Die Veranstaltung findet präsent vor Ort statt!
Dafür beachtet bitte das Hygienekonzept des Familienzentrums. Am relevantesten davon ist wohl die 3G-Regelung: Bringt einen Nachweis über Eure vollständige Impfung bzw Eure Genesung mit oder bestätigt vor Ort mit Eurer Unterschrift, dass Ihr einen tagesaktuellen Selbsttest vorgenommen habt und dieser negativ ist.
Wer Symptome bei sich selbst entdeckt, bleibt bitte zum Schutz der anderen zuhause.
Im Haus gilt die Maskenpflicht.