Über mich

Mein Name ist Annedore Althausen. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (*2013, *2015 und *2018) in Caputh.

Ich bin Umweltingenieurin, Trageberaterin, Stillbegleiterin, Artgerecht- und Babyschlaf-Coach, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Hobby-Jongleurin und Clown, Mutter, Ehefrau, Cousine, Seglerin und Radfahrerin. Ich mag keinen Kaffee, dafür liebe ich Kakao. Ich lese gern gute Bücher, liebe das Lernen und vertraue dem Leben!

AFS-Stillkongress 2021 — AFS, April 2021
Qualifizierung zur Tandempartnerin Frühe Hilfen – Frühe Hilfen, Juni 2020
Online-Kurs „Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg“ – Markus Fischer, März 2020
Fortbildung „Beikostempfehlungen durch die Zeit“ – Geschichte der Säuglingspflege, März 2020
Ausbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost – Tatje Bartig-Prang, Mai 2019
Ausbildung zum Babyschlaf-Coach – Artgerecht-Projekt, März 2018
Ausbildung zur Stillbegleiterin (DAIS) – DAIS, Nov 2016
Grundkurs zum Artgerecht-Coach – Artgerecht-Projekt, April 2016
Grundkurs zur Trageberaterin – Trageschule Hamburg, Mai 2014
Aufbaukurs Clownlabor – Clownlabor, Sep 2012
Studium Umweltingenieurwesen – Fachhochschule Lübeck, Dez 2011
Seminar Clown für Anfänger/innen – TuT Schule für Tanz, Clown und Theater, Feb 2007

Ik spreek ook nederlands.
I also speak english.
Jag talar lite svenska också.