Beratung

Eltern werden und Eltern sein ist schön! Und manchmal ist es eine Herausforderung. Viele Gedanken und Fragen kommen auf, die vorher noch nie da gewesen waren. Ganz neue und andere Themen können Dich nun Tag und Nacht beschäftigen.

Ich bin für Dich da. Ich berate Dich rund um den artgerechten Umgang mit Baby und Kleinkind. Ich möchte Dich begleiten und unterstützen, Euren individuellen Weg für Dich und Deine Familie zu finden.

Tragen von Baby und Kleinkind
Beim Tragen ist Dein Kind sicher und geborgen bei Dir. Du kannst Dich dabei frei bewegen und hast beide Hände frei für das, was Du gerne machst.

Weitere Infos…

Babyschlaf
Babys schlafen viel, und haben dabei noch ganz andere Bedürfnisse, als wir vielleicht erwarten. Damit Dein Kind gut schlafen kann, kannst Du es liebevoll unterstützen und so Eure Nächte ruhiger gestalten.

Weitere Infos…

Beikost
Mit der Beikostreife startet für Dein Baby die spannende Entdeckungsreise rund ums Essen. In dieser aufregenden Zeit gibt es viel zu lernen und auszuprobieren — nicht nur für Dein Kind.

Weitere Infos…

Windelfrei — Ausscheidungskommunikation
Du erkennst natürlich, wann Dein Baby müde ist, Hunger hat oder Deine Nähe braucht. Du kannst auch erkennen, wann es mal muss! So könnt Ihr schon früh auch dazu kommunizieren.

Weitere Infos…

Artgerecht — Bedürfnisorientiert zusammenleben
Im Zusammenleben mit Euch Eltern lernt Dein Kind und entwickelt sich. Das ist eine große Verantwortung. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Weitere Infos…

Kosten:
40,-€ pro Person / 45,-€ für Paare
Genaueres wird bei Bekanntgabe eines Kurses genannt.

Sollte es Euch nicht möglich sein, die Kosten für einen Kurs zu tragen, nehmt gern Kontakt zu mir auf. Wir finden eine Lösung.