Über mich

Mein Name ist Annedore Althausen. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (*2013, *2015 und *2018) in Caputh.

Ich bin Umweltingenieurin, Trageberaterin, Stillbegleiterin, Artgerecht- und Babyschlaf-Coach, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Hobby-Jongleurin und Clown, Mutter, Ehefrau, Cousine, Seglerin und Radfahrerin. Ich mag keinen Kaffee, dafür liebe ich Kakao. Ich lese gern gute Bücher, liebe das Lernen und vertraue dem Leben!

Qualifizierung zur Tandempartnerin Frühe Hilfen – Frühe Hilfen, Juni 2020
Online-Kurs „Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg – Markus Fischer, März 2020
Fortbildung „Beikostempfehlungen durch die Zeit“ – Geschichte der Säuglingspflege, März 2020
Ausbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost – Tatje Bartig-Prang, Mai 2019
Ausbildung zum Babyschlaf-Coach – Artgerecht-Projekt, März 2018
Ausbildung zur Stillbegleiterin (DAIS) – DAIS, Nov 2016
Grundkurs zum Artgerecht-Coach – Artgerecht-Projekt, April 2016
Grundkurs zur Trageberaterin – Trageschule Hamburg, Mai 2014
Aufbaukurs Clownlabor – Clownlabor, Sep 2012
Studium Umweltingenieurwesen – Fachhochschule Lübeck, Dez 2011
Seminar Clown für Anfänger/innen – TuT Schule für Tanz, Clown und Theater, Feb 2007

Ik spreek ook nederlands.
I also speak english.
Jag talar lite svenska också.